Update- Pille

Ich habe die Pille seit über einem halben Jahr abgesetzt und ich mein Körper haben sich verändert. Hier eine Liste mit Problemen und Vorteilen die ich seit dem Absetzen habe:

 

  • ich habe innerhalb von einem Monat nach dem Absetzen erhebliche Hautprobleme bekommen. Ziemlich viele Pickelchen und Hautunreinheiten. Deswegen bin ich zum Arzt gegangen, welcher mir schnell ein Aknemittel (was viel zu übertrieben war) aufgeschrieben hat. Da die Creme so stark war und mein ganzes Gesicht ausgetrocknet hat, habe ich es nach einem Monat abgesetzt.
  • Meine Libido hat sich erheblich gesteigert. Ich fühle mich wohler in meinem Körper und verspüre deutlich mehr Lust.
  • Stimmungsschwankungen haben sich reduziert und ich bin optimistischer
  • Seit dem Absetzen habe ich keine Periode mehr bekommen. Die Blutuntersuchungen zeigen keinen Mangel oder Störung. Die Ärztin meinte im Moment ist das halb so schlimm, wenn ich dann später einmal Kinder kriegen will können wir meinen Körper immer noch “anschubsen”, damit ich meine Periode bekomme.
  • Beim Sport habe ich große Erfolge gemacht. Meine Kraft hat sich gesteigert und ich bin nicht mehr so schnell müde.
  • Ich denke ich habe ungefähr einen Kilo abgenommen und Wasser verloren.

 

Ich bin sehr, sehr glücklich darüber ,  dass ich die Entscheidung gefällt habe die Pille abzusetzen. Erst jetzt merke ich, was ich meinem Körper mit der täglichen Hormonbombe angetan habe. Ich kann es wirklich nur jedem empfehlen.

Leave a Reply

