Selbstliebe

…, auch Eigenliebe, bezeichnet die allumfassende Annahme seiner selbst in Form einer uneingeschränkten Liebe zu sich selbst

Ich habe lange keine Ahnung gehabt, was Selbstliebe bedeutet. Ich habe lange keinen Funken von Selbstliebe verspürt. Im Gegenteil, ich hatte mit Selbsthass, Unzufriedenheit und dem Gefühl von Wertlosigkeit zu kämpfen. Wenn man heute auf Instagram oder Twitter geht, sieht man ,,perfekte” Frauen, mit ihren perfekten Selfies, den perfekten Körpern, dem perfekten Haus, der perfekten Kleidung, dem perfekten Mann, dem perfekten Leben. Aber kaum einer denkt darüber nach, dass 99 Prozent dieser ,,perfekten” Frauen die Bildbearbeitungsmaschine bis zum rauchen bringen, wenn sie täglich Selfies posten, niemand denkt darüber nach, dass diese Frauen teilweise täglich harten Sport trieben, sich an die Grenzen bringen, Essstörungen entwickeln, nur um für die Follower gut auszusehen. Niemand denkt darüber nach, dass das alles vielleicht einfach inszeniert ist, und dass diese Frauen nicht perfekt sind. Aber Perfektionismus verkauft sich nun einmal besser, auch wenn er nicht echt ist. Vergleicht euch nicht mit diesen Frauen. Vergleicht euch vielmehr mit der Frau, die ihr gestern, heute früh oder die Minute davor wart. Versucht nicht hübscher, dünner, perfekter zu sein, sondern versucht menschlicher zu sein. Verzeiht euch selber und lernt euch selbst zu lieben, so wie ihr seid. Denn jede von euch ist einzigartig und es wert von sich selber geliebt zu werden! ❤

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s